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Grundstücks- und Gebührenangelegenheiten

Die Leistungsabteilung der KreisWirtschaftsBetriebe Goslar ist zuständig für alle grundstücksbezogenen Gebühren- und Leistungsangelegenheiten und beantwortet Ihnen allgemeine Fragen zur Abfallentsorgung.

Grundstücksangelegenheiten

Zu den Grundstücksangelegenheiten gehören unter anderem die Mitteilung von Erbschaften, Adressänderungen, Namensänderungen, Änderungen von Bankverbindungen sowie Eigentümerwechsel. Beachten Sie bitte nachfolgend die Hinweise zur Mitteilung eines Eigentümerwechsels.

Eigentümerwechsel - notwendige Unterlagen

  • Name, aktuelle Anschrift und Telefonnnummer des Käufers und Verkäufers
  • Datum der Übergabe des Grundstücks mit allen Rechten und Pflichten, bestenfalls mit Kaufvertrag oder Grundbuchauszug
  • Schriftliche Übermittlung der Unterlagen, gerne auch per E-Mail oder Fax

Die Abbuchung Ihrer Abfallgebühren oder die Änderung Ihrer Bankverbindung können Sie gerne mittels unseres SEPA-Lastschriftmandats abwickeln.

Leistungsverwaltung

Zu der Leistungsverwaltung gehören sämtliche Angelegenheiten zu den jährlichen Gebührenbescheiden und die Änderungsanträge zu den Abfallbehältern.

Zuständigkeiten

Bitte entnehmen Sie aus den Kontakten die jeweiligen Zuständigkeitsbereiche.